So lautete das Übungsszenario beim vergangenen Dienstabend!
Es handelte sich um einen PKW, dessen Ladung nicht ausreichend gesichert war und bei einem Unfall durch das Wageninnere katapultiert wurde – hierbei wurden dessen Insassen schwer eingeklemmt.
Hier hat sich unser „Fachgruppenführer Ausbildung“, Daniel Reichenauer, eine wirklich komplexe Lage für die Abschlussübung des Ausbildungsblockes überlegt.
Ein Unfallgeschehen, das nicht selten auf unserer Bundesautobahn 2 oder den viel befahrenen Bundes- und Landstraßen in unserem Bereich vorkommt.
Um die Abläufe für die Führungskräfte und die Aufgaben der Mannschaft zu festigen, stellen wir uns auch immer wieder außerhalb des Einsatzgeschehens – im wöchentlichen Übungdienst – den steigenden Herausforderungen.
Macht euch gern selbst ein Bild der Lage!
Die Palette soll eine zusätzliche Schräglage des PKWs darstellen!