Wasserschaden Hochwasser

Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: LF 20, MTW 1, MTW2, RW 2
Weitere Kräfte: DLRG Ortsgruppe Stadthagen, FF Apelern, FF Reinsdorf

Wir wurden nach dem Laternenumzug zur Unterstützung an die Aue angefordert. Durch den Dauerregen am Nachmittag hatte die Hochwasserregulierung die erste Warnstufe erreicht und weiterer Regen war angesagt. Ein großer Ast drohte durch Abbruch, dass Sperrtor zu beschädigen. Vor Ort wurde auch Gerät der FF Reinsdorf/Apelern benötigt und da es in Wassernähe lag, dazu auch die DLRG-Ortsgruppe Stadthagen mit angefordert.

Die Gefahrenstelle wurde beseitigt.