Sonstige TH- Ausleuchten Einsatzstelle

Einsatzort: Algesdorf
Fahrzeuge: ELW, LF20, MTW1, RW2
Weitere Kräfte: FF Algesdorf, RTW DRK Rettungsdienst Schaumburg

Bei der Integrierten Regionalleitstelle Schaumburg/Nienburg ging ein Alarm, über die Sturzerkennung einer Smartwatch ein. Die entsprechenden Geodaten wurden übermittelt. Der vermeintliche Einsatzort lag auf einem Feld in der Ortslage Algesdorf. Die Feuerwehren aus Algesdorf und Rodenberg leuchteten den Bereich aus und suchten das Feld und die nähere Umgebung ab. Der Besitzer der Uhr wurde schließlich durch Hinweise aus der Bevölkerung, zu Hause angetroffen. Der Rettungsdienst versorgte den tatsächlich gestürzten Patienten.