Verkehrsunfall A2- 1 eingeklemmte Person/PKW unter LKW

Einsatzart: VUK
Einsatzort: BAB2 Bad Nenndorf- Lauenau
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 20, RW 2
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Garbsen, FF Bad Nenndorf, NEF Stadthagen, RTW Auetal, RTW Rodenberg

Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW und einem LKW. Eine Autofahrerin war in ihrem PKW eingeschlossen, jedoch nicht eingeklemmt. Zur Rettung wurde das Dach des PKW und einige Teile im Fahrzeug entfernt. Anschließend konnte die Verletzte mittels Spineboard und Rettungs-Boa zügig und schonend aus dem Auto gerettet werden. Lobend erwähnen möchten wir an dieser Stelle, das Verkehrsteilnehmer ihre eigene Kleidung eingesetzt haben, um die Autofahrerin zu wärmen.