Flächenbrand klein, Feuer Hecke

Einsatzort: Rodenberg, B442
Fahrzeuge: ELW, LF 20, MTW 1
Weitere Kräfte: FF Bad Nenndorf, Polizei Bad Nenndorf

Am Abend wurde der LBZ 1 zu einem „Flächenbrand, Feuer Hecke“ alarmiert. Unser MTW 2 verblieb als BSW beim Osterfeuer. Auch das TSF Algesdorf verblieb beim Osterfeuer in Algesdorf.

Lage vor Ort:
Es brannte ein größerer Haufen Grünabfall an der B442 Ortsumgehung, Ecke Allee.

Maßnahmen:

Vom LF 20 wurde eine Wasserversorgung aufgebaut und 2 C Rohre eingesetzt. Es war bereits nach kurzer Zeit absehbar, dass weiteres Löschwasser benötigt wird. Da die FF Bad Nenndorf gerade von einem anderen Einsatz einrückte, wurde das HLF zur Unterstützung noch als Reserve dazugeholt.

Im Einsatz: 2 C Rohre, 1 Trp PA, 1 Trp mit Filter und ca.2.200 Liter Wasser.