BAB 2 VUKM 2-4 eingeklemmte Personen

Datum: 5. November 2023 um 16:53 Uhr
Einsatzort: BAB 2 Lauenau- Rehren
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: 2 × RTW Rodenberg, Autobahnpolizei Garbsen, FF Lauenau, FF Pohle, NEF Rinteln, NEF Stadthagen, ÖEL LK Schaumburg, RTW Stadthagen

Am Sonntagnachmittag wurden wir zu einem schweren Unfall auf die Autobahn alarmiert.

Lage vor Ort:
Zwischen Lauenau und Rehren waren dabei u.a. ein Wohnmobil und ein Pkw zusammengestoßen.
Mehrere Verletzte mussten versorgt werden, eine Person lag auf der Autobahn.

Maßnahmen:
RW 2 und HLF Lauenau übernahmen die Rettung aus einem Fahrzeug. Weiteres Fachpersonal unterstützte am Anfang den Rettungsdienst.

Die IRL hatte das Stichwort für den Rettungsdienst auf ManV 5-15 Personen erhöht.

Da es sich bei dem Pkw um einen BMW IX handelte, mussten umfangreiche Recherchen mit dem IPad zu den Sicherheitsvorrichtungen durchgeführt werden.

Der Einsatz wurde um 18.30 Uhr beendet. Aktuell befinden wir uns weiterhin auf der BAB2 bei Einsatz Nr. 109 zum Ausleuchten für die Polizei.