B442 VUK klemmt klein

Datum: 3. Juni 2023 um 11:59 Uhr
Einsatzort: B442 Messenkamp-Eimbeckhausen
Fahrzeuge: GW-L, HLF 20, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: Amt 66, FF Altenhagen II, FF Lauenau, FF Messenkamp, FF Pohle, Motorradstaffel Polizei, NEF Bad Münder, Polizei Bad Münder, Polizei Bad Nenndorf, RTH Christoph 4, RTW Bad Münder, RTW Rodenberg, Straßenmeisterei

Am heutigen Samstag wurden wir als Rüstzug zu einem schweren Unfall alarmiert.
Zwischen Messenkamp und Eimbeckhausen sind laut Einsatzmeldung, ein Lkw und Pkw, frontal zusammengestoßen.

Lage vor Ort:

Ein Pkw lag schwer beschädigt im Graben der B442, in diesem Fahrzeug war eine Frau schwer eingeklemmt, ein mitfahrendes Kind konnte bereits befreit und versorgt werden.

Die technische Rettung wurde eingeleitet und in Zusammenarbeit die Frau mittels Hilfeleistungssätzen sowie hydraulischen Zylindern befreit. Mit Rettungsbühnen konnte der Graben überbrückt werden.

Der Brandschutz musste sichergestellt und die Unfallstelle abgesichert werden. Die Seilwinde vom RW 2 wurde in Bereitstellung genommen aber nicht mehr eingesetzt.