Unterstützung RTD Geländerettung

Einsatzort: Kobbensen
Fahrzeuge: MTW 1, MTW2
Weitere Kräfte: FF Heuerßen, GW Rettungsdienst, NEF Stadthagen, RTW Stadthagen

Am Nachmittag wurde die DRK-Geländerettung zur Unterstützung des Rettungsdienstes und der örtlichen Feuerwehr nachgefordert.

Ein Pilzesammler verunglückte im Wald, weit ab von Wegen. Die Kameraden aus Heuerßen hatten sich zusammen mit dem RTD zu Fuß auf den Weg zum Patienten gemacht. Der GF des LF hatte das Großfahrzeug am Wald abstellen lassen. Nach dem ersten Kräfte vor Ort waren, wurde eine konkrete Drei-Wort Adresse abgesetzt. Danach konnten die Rettungsbikes und das ATV zügig die Einsatzstelle anfahren.

Nach Versorgung wurde der Patient mit ATV zum GW-Rettung gebracht und damit zum RTW transportiert. Danke für die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.