Feuer Zimmer

Einsatzart: B2
Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: FF Algesdorf, FF Apelern, FF Lauenau ELW, Polizei Bad Nenndorf, RTW Rodenberg

Am Mittwochnachmittag wurde im Stadtgebiet ein „Feuer Zimmer“ gemeldet. Nach wenigen Minuten war das LF 20 und der MTW 1 vor Ort und konnten erste Massnahmen einleiten.

Lage vor Ort: Wohnung verraucht.
1 Trupp unter PA wurde zur Innenbrandbekämpfung mit Kleinlöschgerät und WBK ins Haus vorgenommen, 1 C-Rohr in Bereitstellung. Kleidungsstücke in Nähe eines Ofens waren in Brand geraten. Das Feuer konnte schnell abgelöscht werden. Die Räumlichkeiten mussten dann von uns belüftet werden. Die anrückenden Kräfte konnten die Anfahrt abbrechen.

Zur Info: Das ELW Lauenau wird aktuell bei gewissen Alarmstufen dazualarmiert, da unser ELW keine vollständige Kommunikationsmöglichkeit hat. Wir warten auf den neuen ELW.