Feuer Mülltonne

Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 20
Weitere Kräfte: Polizei Bad Nenndorf

In der vergangenen Nacht wurde die Feuerwehr mit der kleinsten Alarmstufe zu einem Mülltonnenbrand alarmiert. In letzter Minute konnte verhindert werden das sich das Feuer über das Wärmeverbundsystem auf die komplette Hauswand ausbreiten konnte. Im Gebäude einer Altenpflegeeinrichtung löste nach unserem Eintreffen die Brandmeldeanlage aus. Es brannte am Anfang nur ein 600 Liter Müllbehälter direkt am Gebäude.
Im Einsatz 1 Trupp unter PA, 1 Schnellangriff mit 500 Liter Wasser, 1 Leiter und die Wärmebildkamera.
Wir empfehlen dringend Mülltonnen nicht an Gebäudewänden abzustellen.