Feuer Industriegebäude

Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 20, MTW 1
Weitere Kräfte: Polizei Bad Nenndorf, RTW Rodenberg

Der Wochenbeginn startet gleich mit einem Feuer in einem Industriebetrieb.

Zur Lage:
In einer Anlage zur Absaugung von Arbeitsplätzen ist es zu einem Feuer gekommen, deutliche Rauchentwicklung in der Halle ist festzustellen. Mitarbeiter übernahmen sofort die Einweisung des Einsatzleiters.

Vom LF 20 wurde ein Trupp unter PA zur Innenbrandbekämpfung vorgenommen, die Anlage stand hinter einer Tür im Eingansbereich und war daher gut für uns zu erreichen.

Eine Wasserversorgung baute die Besatzung vom HLF auf und stellte den AGT-Sicherheitstrupp.

Das Feuer konnte schnell mit einem C-Rohr und ca. 500 Liter Wasser gelöscht werden. Die Halle musste im Anschluss umfangreich belüftet werden.