Feuer Gebäude Personen in Gefahr

Einsatzart: B2-D
Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, MTW 1, MTW2, RW 2
Weitere Kräfte: FF Algesdorf, FF Apelern, FF Bad Nenndorf, KTW Rodenberg, Polizei, RTW Rodenberg

Am Vormittag wurde die Feuerwehr zu einem Feuer Gebäude mit Gefährdung von Menschen alarmiert.

Lage vor Ort:

Aus einem großen Teil des Dachstuhles war Rauchentwicklung zu erkennen und gleichzeitig auch aus dem Schornstein. Alle Bewohner waren bereits evakuiert.

Vom LF 20 wurde die Brandbekämpfung eingeleitet sowie ein Trupp unter PA in das Mehrfamilienhaus geschickt. Das HLF schickte in den anderen Teil des Hauses ebenfalls einen Trupp unter PA. Die DLK Bad Nenndorf wurde ebenfalls in Stellung gebracht. Alle weiteren Feuerwehren hatten einen Bereitstellungsraum zugewiesen bekommen.

Als Ursache konnte zügig der Schornstein ausgemacht werden. Es handelte sich um einen ausgedehnten Schornsteinbrand.

Im Einsatz:

2 Trupp unter PA,  2 WBK, Hochleistungslüfter, Schornsteinfegergeschirr und ein C Rohr.