Feuer Gebäude

Einsatzart: B2
Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, HLF 20, LF 20, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: FF Algesdorf, FF Apelern, Kriminalpolizei, Lauenau ELW, Polizei Bad Nenndorf

In der Nacht wurden wir mit dem Stichwort B2 Feuer Gebäude in die Lange Straße alarmiert.

Lage vor Ort:

Starke Rauchentwicklung im Vorraum einer Bank. Deutlich erkennbar starke Zerstörungen am Gebäude.

Zur Menschenrettung des Mieters im 2.OG wurde ein Trupp unter schwerem Atemschutz eingesetzt. Absperrmassnahmen mussten umfangreich eingeleitet werden. Ein weiterer Trupp ging sofort in Bereitstellung und bereitete Belüftungsmassnahmen vor.

Alle weiteren Massnahmen sind in Absprache mit der Polizei im Anschluß durchgeführt worden.

Die Feuerwehren Algesdorf und Apelern haben den definierten Bereitstellungsraum angefahren. ELW Lauenau, aufgrund unserem nicht vollständig einsatzbereiten ELW, ebenfalls an der Einsatzstelle eingesetzt. Ein THW Fachberater wurde wegen der Bewertung der Statik vom Inhaber angefordert.