BMA Alarm – Feuer

Einsatzort: Lauenau
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, RW 2
Weitere Kräfte: diverse Löschzuge SG Rodenberg, RTW Rodenberg

In einem Betrieb hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst.
Die Feuerwehr Lauenau erkundete die Lage in dem Bereich der ausgelösten Meldergruppe.
1. Lage:
Rauchentwicklung aus einem Traforaum.
Mehrere Trupps unter Atemschutz mit verschiedenen Löschmittel in Bereitstellung. Die Feuerwehr Apelern und Rodenberg wurden sofort aus dem Bereitstellungsraum in den Einsatzabschnitt abgerufen.
Von uns 2 Trupps mit WBK in Bereitschaft.
Elektriker der Firma mussten den Trafo erstmal stromlos schalten um den Einsatzkräften den Löschangriff zu ermöglichen. Offene Flammen bei Öffnung der Zugangstür.
Das Feuer konnte dann zügig gelöscht werden.