Baum in der Aue

Einsatzart: T1
Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: ELW, LF 20, RW 2

Auf der Rückfahrt vom Einsatz Apelern wurde ein umgestürzter großer Baum in der Aue gemeldet. Dieser war vermutlich am Sonntag durch den Sturm umgefallen.

Wir konnten diesen zwar zum Teil zersägen aber nicht vollständig beseitigen. Die zuständigen Stellen wurde darüber informiert.

Grundsätzlich müssen solche Bäume aus dem Gewässer geholt werden. Als Treibgut könnten sie das Stauwehr beschädigen oder Wasserströme fehlleiten.

Im Einsatz Motorkettensäge und Seilwinde.