BAB 2 Feuer Lkw

Einsatzort: BAB 2 Lauenau-Bad Nenndorf
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, RW 2
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Garbsen, FF Lauenau

Die Feuerwehr wurde zu einem brennenden Lkw auf der BAB 2 alarmiert. Zwischen der AS Lauenau und Bad Nenndorf sollte dieser Brand sein. Die Anfahrt war durch die Baustellensituation außerordentlich beschwerlich für anrückenden Kräfte. Das ELW und HLF Rodenberg rückten von der AS Bad Nenndorf an und erreichten als erste Kräfte die Einsatzstelle. Eine heißgelaufene Achse musste von uns gekühlt werden, aufgrund der Trockenheit im Juli musste der Seitenstreifen ebenfalls mit Wasser benetzt werden.