Auslaufende Betriebsstoffe

Einsatzart: T1
Einsatzort: Ohndorf
Fahrzeuge: GW-L, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: Amt 66 – Untere Wasserbehörde Landkreis Schaumburg, FF Horsten, FF Ohndorf, FF Rehren A/R, FF Riepen

Am Vormittag wurde die Feuerwehr Rodenberg nach Ohndorf nachgefordert. Vor Ort musste Kraftstoff aus einem Lkw umgepumpt werden und dafür war der RW 2 mit der Sonderausstattung Ölwehr erforderlich.
Der Lkw hatte bereits eine lange Dieselspur in dem Bereich B442, B65 Bad Nenndorf, Horsten, Umgehung Rodenberg und Ohndorf verursacht. Die Kräfte aus der Samtgemeinde Nenndorf waren hier bereits an mehreren Stellen im Einsatz. Die Ohndorfer Wehr konnte den Diesel im Tank bereits soweit sichern und wir pumpten die restliche Menge in Behälter um.

Im Einsatz: Kraftstoffpumpe, Öl-Vliestücher, Ölhandschuhe,Tankabdichtmasse, Werkzeug, Einmalanzüge.