Amtshilfe Polizei

Einsatzart: T0
Einsatzort: BAB2 Lauenau-Rehren
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei, Rettungsdienst DRK Schaumburg

Die Feuerwehr Rodenberg wurde am späten Abend zu einer Betreuungslage auf die Bundesautobahn 2 in Fahrtrichtung Dortmund alarmiert. Ein LKW hatte einen Reifen verloren, ein nachfolgender Reisebus war auf diesen aufgefahren und zunächst nicht mehr fahrbereit. Aufgrund der Witterungsverhältnisse sollten die Fahrgäste von der Autobahn verbracht werden.

Ein Ausrücken war jedoch nicht mehr nötig, da der Bus nach Rückmeldung der Autobahnpolizei dann doch aus eigener Kraft die Autobahn verlassen konnte.