THW meets Feuerwehr

Am Wochenende durften wir zum wiederholten Male die Helfer*innen des THW vom Ortsverband Stadthagen bei uns begrüßen.

Die Leitung unseres Fachbereichs „First Responder“ Leandra Wettschereck gab zusammen mit Leon Reichstein den Teilnehmern ein Update in der erweiterten Ersten Hilfe und hat dafür mehrere Stationen in unserem Feuerwehrhaus aufgebaut. Neben der Besichtigung eines Rettungswagen wurde die Handhabung eines Spineboards (Rettungsbrett) und die Herz-Lungen Wiederbelebung geübt.

Die Zusammenarbeit der verschiedenen Organisationen ist ein wichtiger Bestandteil unserer Ausbildung, da wir so im Erstfall die Stärken und Schwächen unserer Teamkollegen*innen kennen und zum Wohl des Hilfesuchenden immer besser werden.

Wir freuen uns, dass ihr da wart.

#zusammenarbeitstärken