Auslaufende Flüssigkeit, Kleber

Einsatzort: Rodenberg
Fahrzeuge: GW-L, LF 20, MTW 1, RW 2
Weitere Kräfte: Leiter USE LK SHG, Polizei Bad Nenndorf, stv. GBMs

Am Dienstagnachmittag wurden wir zu „T1, Auslaufende Flüssigkeit, Kleber“, alarmiert.

Auf dem Betriebshof eines Industrieunternehmen im Gewerbegebiet, trat aus einem 1.000 Liter IBC Behälter der klebrige Inhalt aus. Auch auf der Zufahrtsstrasse und Firmenstrasse gab es ausgetretenen Stoff. Zur fachlichen Beratung wurde die Leitung USE-Schaumburg hinzugerufen.

Massnahmen: Der Bereich wurde abgesperrt und eine umfangreiche Erkundung durchgeführt. Mit Tychem Stufe 1 Anzügen ausgestattet, wurde das Material auf dem Lkw mit speziellen Bindemittel abgebunden. Im Anschluß wurde das gebundene Material in Behälter ab- und umgefüllt.

Nach drei Stunden war der Einsatz beendet.