VU LKW

Einsatzort: BAB 2 Lauenau-Rehren
Fahrzeuge: ELW, GW-L, LF20, MTW1, MTW2, RW 2
Weitere Kräfte: Autobahnpolizei Garbsen, FF Lauenau, Rettungsdienst

Bei einem Lkw Auffahrunfall sollte ein Fahrer eingeklemmt sein. Die Person war nicht eingeklemmt, sondern nur eingeschlossen und wir mussten die Tür aufspreizen. An der Unfallstelle liefen grosse Mengen Betriebsstoffe aus die von der Feuerwehr abgebunden werden musste. Die Einsatzstelle wurde leicht eingeschäumt um die Brandgefahr zu unterbinden. Es wurde ein dreifacher Löschangriff aufgebaut.
Der Einsatz konnte nach etwa 2,5 Stunden beendet werden. Im Einsatz Rettungsbühne, Spreizer, Ölbindemittel, Schaumpistole.