Verkehrsunfall eingekl. Person

Einsatzart: VUK
Einsatzort: L444 Reinsen – Groß Hegesdorf
Fahrzeuge: ELW, GW-L, HLF 20, LF 20, RW 2
Weitere Kräfte: FF Groß Hegesdorf, FF Lauenau, FF Reinsdorf, NEF Stadthagen, Polizei, Rettungswagen Rodenberg

Heute Morgen um 8.00h wurden wir zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Ein Fahrzeug hatte sich auf der L444 zw. Reinsen und Groß Hegesdorf überschlagen und lag im Graben.

Als wir an der Einsatzstelle ankamen, war der Patient bereits aus dem Fahrzeug befreit. An dieser Stelle ein großes Kompliment an die Ersthelfer, die im strömenden Regen bis zum Eintreffen der Rettungskräfte dem Verunfallten zur Seite standen.

Nach der Spurensicherung der Polizei klemmten wir noch die Fahrzeugbatterie ab und sicherten den PKW vor auslaufenden Flüssigkeiten.