Feuer Dachstuhl

Datum: 29. August 2017 
Alarmzeit: 20:52 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Dauer: 58 Minuten 
Art: B2 
Einsatzort: Apelern, Lauenauer Straße 
Weitere Kräfte: FF Apelern, FF Bad Nenndorf, FF Groß Hegesdorf 


Einsatzbericht:

Zu einem Feuer Dachstuhl wurden wir gerufen nach dem wir gerade eine Stunde vom vorherigen Einsatz zurück waren. Vor Ort konnte nach kurzer Suche ein Glutnest und leichte Rauchentwicklung festgestellt werden. Vom LF 20 wurde 1 ein Trupp unter PA mit WBK und C-Rohr vorgenommen. Der Bereitstellungsraum für die DLK Bad Nenndorf vorbereitet.
Ein Schwelbrand im Dach der offenen Lagerhalle musste gelöscht werden. Mit Hilfe der Drehleiter wurde von oben abgelöscht und mit der WBK die Brandstelle kontrolliert. Es wurden insgesamt 1000 Liter Wasser eingesetzt.
Nach einer Stunde konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter Apelern den Einsatz beenden.