Feuer LKW A2

Einsatzort: BAB2 Nenndorf-Kolenfeld
Fahrzeuge: ELW, HLF20, LF20, RW 2
Weitere Kräfte: Feuerwehren der Stadt Barsinghausen, FF Bad Nenndorf

Schwerer LKW Unfall auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Nenndorf und Kolenfeld in der Region Hannover. Da einer der LKW in Brand geriet, forderte der Einsatzleiter weitere Löschfahrzeuge aus dem Landkreis Schaumburg an. Alarmiert wurden die Feuerwehren Rodenberg und Bad Nenndorf. Mit vier wasserführenden Fahrzeugen wurde im Pendelverkehr die Wasserversorgung der Feuerwehren der Stadt Barsinghausen sichergestellt. Aufgetankt wurde das Löschwasser am Autohof in Bantorf. Die Feuerwehr Rodenberg brachte rund 10.000 Liter Wasser zur Unfallstelle. Ferner wurden zwei Rettungsbühnen zur Verfügung gestellt. Nach rund zwei Stunden konnten wir wieder einrücken.

Link zu einem Onlinebericht – medial aufgearbeitet und sehr lesenswert!